25. Mitgliederversammlung der Initiative für Beschäftigung OWL e. V.

Am 20. April 2017 fand im Gastronomiegebäude der Stadtwerke Bielefeld die 25. Mitgliederversammlung der IfB OWL e. V. statt. Hauptprogrammpunkte waren—neben Berichten aus den Themenkreisen und laufenden Projekten—die Verabschiedung des ausscheidenden Geschäftsführers, Moritz Lippa, und die Wahl des neuen Geschäftsführers, Volker Wilde. Herr Wilde hatte dieses Amt bereits seit Beginn des Jahres 2017 schrittweise von seinem Vorgänger übernommen und nutzte die Gelegenheit, um sich selbst und seine Zielsetzungen für die IfB in offiziellem Rahmen noch einmal vorzustellen.

Besonderes Highlight der Veranstaltung war eine Präsentation von Uwe Fuchs und Karsten Bremke, ehemalige Spieler des DSC Arminia Bielefeld und Mitbegründer von Bielefeld United e. V. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 verfolgt der Verein das Ziel, geflüchtete sowie bereits lange in Deutschland lebende junge Menschen durch Sport zusammenzubringen und einen Beitrag zur Integration zu leisten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden sowie bei Herrn Prof. Dr. Olesch, dem Vorstandsvorsitzenden der IfB OWL e.V. und Sitzungsleiter, für eine gelungene Mitgliederversammlung. Besonderer Dank für die Gastfreundschaft und großzügige Bewirtung gilt darüber hinaus Herrn Oliver Müller, Geschäftsbereichsleiter Personal der Stadtwerke Bielefeld.

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, sind an unserer Arbeit interessiert oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns, wir melden uns gerne zurück.

Nicht lesbar? Neu generieren. captcha txt

Suchbegriff(e) eingeben und Enter drücken