26. Mitgliederversammlung der Initiative für Beschäftigung OWL e. V. - Initiative für Beschäftigung OWL e. V.

26. Mitgliederversammlung der Initiative für Beschäftigung OWL e. V.

Am 15. November 2017 tagte die 26. Mitgliederversammlung der Initiative für Beschäftigung OWL e.V. im Innovationszentrum Fennel in Bad Oeynhausen. Gastgeber war dabei die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH. Neben aktuellen Berichten aus den Themenkreisen und den laufenden Projekten des Vereins, freuten sich die Anwesenden über einen Vortrag der Gastgeber, vertreten durch Herrn Jörg Schlüpmann, zum Innovationszentrum Fennel als besonderen Lernort und der Entwicklung der Lernlandschaft Ostwestfalen-Lippe.

Schwerpunkt der Veranstaltung war das Projekt BEATZ4OWL, das nach 18 Monaten Laufzeit erste Erfolge zu verbuchen und eine Verlängerung für das Jahr 2018 durch den Fördergeber in Aussicht gestellt bekommen hat. Die bisherigen Erkenntnisse aus dem Projekt wurden ergänzt durch einen Fachvortrag von Frau Yukako Karato, die, gemeinsam mit dem Team der InterVal GmbH, mit der bundesweiten Evaluation des Projekts beauftragt wurde und einige erste Forschungsergebnisse zum Bereich schwer erreichbare Jugendliche präsentieren konnte.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden sowie bei Herrn Prof. Dr. Olesch, dem Vorstandsvorsitzenden der IfB OWL e.V. und Sitzungsleiter, für eine gelungene Mitgliederversammlung. Besonderer Dank für die Gastfreundschaft und großzügige Bewirtung gilt darüber hinaus Frau. Dr. Wennemann, Leiterin Zweigstellenverbund Ostwestfalen der Deutschen Angestellten-Akademie GmbH.

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, sind an unserer Arbeit interessiert oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns, wir melden uns gerne zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search