Minister Karl-Josef Laumann bei der 28. Mitgliederversammlung der IfB OWL e. V.

Am 15. April 2019 tagte die 28. Mitgliederversammlung der Initiative für Beschäftigung OWL e.V. im Training Center der PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG in Schieder-Schwalenberg.

Im Rahmen der Veranstaltung durfte die IfB OWL Herrn Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, begrüßen. Dieser stellte in seiner Rede die hervorragende Netzwerkarbeit der Region in den Fokus und verwies darauf, dass keine weitere Region in NRW so erfolgreich im Regionalmarketing sei wie Ostwestfalen.  Dennoch formulierte er, dass die Region ebenso Schwierigkeiten in der Generierung von Fachkräften habe wie die anderen Regionen des Landes. Daher, so Minister Laumann, liege die Verantwortung aller Akteure in der Vertrauensarbeit sowie in der weiteren Vernetzung , um weiterhin das Image der Region zu stärken. Die Teilnehmenden der Sitzung bekamen darüber hinaus die Gelegenheiten sich mit Herrn Minister Laumann über die Digitalisierung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das duale Ausbildungssystem auszutauschen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Herrn Minister Laumann für seine Zeit sowie für seinen anregenden Fachvortrag bedanken. Ein besonderer Dank gilt darüber hinaus Herrn Prof. Dr. Olesch, dem Vorstandsvorsitzenden der IfB OWL e.V., für eine gelungene Mitgliederversammlung und die Gastfreundschaft in seinem Hause.

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, sind an unserer Arbeit interessiert oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns, wir melden uns gerne zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen