CSR-Engagement ist wichtig für unser Unternehmen.
Unser Unternehmen legt großen Wert auf einen hohen Digitalisierungsgrad in den betrieblichen Prozessen.
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Die Digitalisierung hat den Umgang zwischen Unternehmensführung und Beschäftigten in eine eher positive Richtung verändert.
Die Beschäftigten werden mit angemessenen Weiterbildungsmaßnahmen auf die Bedingungen der neuen digitalisierten Arbeitswelt vorbereitet.
Die Akzeptanz für neue digitale Arbeitsprozesse unter den Beschäftigten in den Altersgruppen bis 49 Jahre ist hoch.
Die Akzeptanz für neue digitale Arbeitsprozesse unter den Altersgruppen ab 50 Jahren ist hoch.
Unser Unternehmen sieht sich in der fortschreitenden Digitalisierung in einer besonderen Verantwortungsrolle für seine Beschäftigten.
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Digitalisierung wird im Unternehmen als Kernbaustein der Entwicklung umweltgerechter und nachhaltiger Betriebsabläufe betrachtet.
Digitalisierte Verfahren haben die Wertschöpfung im Unternehmen bereits Ressourcen-effizienter gemacht.
Unser Unternehmen nutzt digital erfasste Daten im Umwelt- und Energiemanagement.
Der Energieverbrauch hat im Unternehmen durch die Digitalisierung merklich zugenommen.
Über die Frage, wie digitalisierte Prozesse bei der Regulierung von betrieblicher Umweltbelastung von Nutzen sein können, besteht Informations- und Austauschbedarf.
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Phänomene der Digitalisierung (z.B. KI, Plattformökonomie, Sharing-Economy etc.) haben das Marktumfeld des Unternehmens stark verändert.
Die Digitalisierung wird das Geschäftsmodell des Unternehmens zunehmend verändern.
Das Unternehmen nutzt digitalisierte Verfahren, um die Transparenz der eigenen Produktion/Wertschöpfung zu steigern.
Die Widerstandsfähigkeit gegenüber IT-Risiken zu gewährleisten ist eine große Herausforderung für das Unternehmen.
Die Nutzung von mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones, Tablets) ist fester Bestandteil in den betrieblichen Prozessen.
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CSR-Themen sind in der Online-Kommunikation unseres Unternehmens stark vertreten.
Das Unternehmen nutzt soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Twitter, Instagram etc.), um aktiv mit seinen Zielgruppen zu kommunizieren.
Für die Personalgewinnung nutzt das Unternehmen einschlägige Plattformen wie XING, Stepstone, Kununu, LinkedIn etc.
Das Engagement des Unternehmens in sozialen Medien ist hilfreich bei der Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie.
Die Nutzung von digitalen Kommunikationskanälen (z.B. Videokonferenzdienste, Instant-Messaging-Dienste, etc.) - im Gegensatz zum Austausch in Person - wird im Unternehmen zukünftig weiter zunehmen.
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