Studierende lernen CLAAS beim Job-Speed-Dating an der Universität Paderborn kennen

In Kooperation mit dem Career Service der Universität Paderborn, haben wir am 2. Juni 2015 ein Job-Speed-Dating für Studierende der Studiengänge Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre mit dem Unternehmen CLAAS KGaA mbH an der Universität Paderborn veranstaltet.

In den jeweils 15-minütigen Gesprächen hatten zehn ausgewählte Studierende die Gelegenheit, sich dem Unternehmen zu präsentieren. Christoph Molinari und Sarah Klingebiel von der CLAAS Industrietechnik GmbH waren begeistert von der Vorbereitung und der Qualität der Studierenden sowie vom Format der Veranstaltung: “Das Job-Speed-Dating bietet uns eine sehr gute Gelegenheit mit Bewerbern direkt und ohne Vorbehalte locker ins Gespräch zu kommen und sie auf einem informellen Weg kennenzulernen.”, so Christoph Molinari.

Die Studierenden wurden von uns gemeinsam mit dem Career Service der Universität Paderborn im Vorfeld über ein Bewerbungsverfahren akquiriert und ausgewählt. Das Speed-Dating wurde im Rahmen des Projekts „Bildungscluster OWL“ organisiert.

Foto: Universität Paderborn

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, sind an unserer Arbeit interessiert oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns, wir melden uns gerne zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen