DOMIZIL – Kinder- und Jugendtreff gewinnt Toleranz-Cup 2015

Rheda-Wiedenbrück, 12.06.2015 – Das DOMIZIL – Kinder- und Jugendtreff Herberhausen gewinnt die sechste Auflage des Toleranz-Cups in OWL, ein Fußballturnier für Betriebs- und Hobbymannschaften. Gespielt wurde das Turnier am 12.06.2015 in der Tönnies Arena unter dem Motto „Toleranz für Vielfalt“. Die Zielsetzung des Turniers ist, ein Signal für „Toleranz für Vielfalt“ zu setzen und die Beteiligten Akteure zu sensibilisieren, ein Umfeld frei von Vorurteilen und Diskriminierung zu schaffen.

Nach Begrüßung durch den Gastgeber Herrn Martin Blumentritt, Referent Arbeitsrecht von der Tönnies Holding GmbH & Co. KG, folgten Grußworte vom stellv. Bürgermeister der Stadt Rheda-Wiedenbrück, Norbert Flaßkamp, sowie vom Mitorganisator Herrn Moritz Lippa, Geschäftsführer der Initiative für Beschäftigung OWL e. V.

Die insgesamt 16 anwesenden Mannschaften spielten in fairen Spielen die Vorrunde aus. Danach folgten Viertel- und Halbfinale sowie ein 9-Meterschießen um Platz 3. Dritter wurde in diesem Jahr die Mannschaft der Teckentrup GmbH & Co. KG aus Verl.

Durch einen hart erkämpften Finalsieg gegen den Gastgeber und Vorjahressieger, der Tönnies Holding GmbH & Co. KG, ist das DOMIZIL – Kinder- und Jugendtreff Ausrichter des Turniers in 2016 und darf den Wanderpokal sowie einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Überreicht wurden die Pokale am Turnierende von Herrn Norbert Flaßkamp, stellv. Bürgermeister Rheda-Wiedenbrück sowie von ERWIN, dem offiziellen Maskottchen des FC Schalke 04.

Nach dem Turnier waren sich die Mitveranstalter Martin Blumentritt, Tönnies Holding GmbH & Co. KG und Moritz Lippa, Initiative für Beschäftigung OWL e. V. einig. „Unser Dank gilt den 16 anwesenden Mannschaften, die mit ihrer Teilnahme am Turnier, ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen und auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen.“ In 2016 wird der Toleranz-Cup in siebter Auflage ausgespielt und wird Betriebs- und Hobbymannschaften erneut Gelegenheit bieten, ein Zeichen zu setzen.

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, sind an unserer Arbeit interessiert oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns, wir melden uns gerne zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

abc