Unternehmerfrühstück Inklusion fand zum dritten mal statt: dieses Mal im Hotel Aspethera

Gemeinsam mit dem Unternehmens-Netzwerk Inklusion veranstaltete die Initiative für Beschäftigung OWL e. V. im März 2018 das erste Unternehmerfrühstück Inklusion im Lindenhof Bielefeld. Ziel dieses Veranstaltungsformates ist es, Arbeitgeber und interessierte Institutionen zum Thema „Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen“ zu informieren und dessen Mehrwert herauszustellen. Hierzu werden Best-Practice Beispiele von Unternehmen vorgestellt, sowie Informationen zu unterschiedlichen Förderungsmöglichkeiten gegeben. Auch für den persönlichen Austausch gibt es Gelegenheit. Das zweite Unternehmerfrühstück fand im Oktober 2018 im Flussbett Hotel Gütersloh statt.

In dritter Auflage durften wir nun  am 11. November 2019 im Hotel Aspethera in Paderborn zu Gast sein. Nachdem der Gastgeber Herr Dietmar Mantel, Geschäftsführer, Kolping Berufsbildungswerk Brakel, die Anwesenden begrüßt hat, folgte die Vorstellung von zwei Inklusionsbetrieben, die ihr gutes Beispiel vortrugen. Zunächst berichtete Frau Regina Schafmeister, Vorsitzende Stiftung KOLPING-FORUM Paderborn, über das Hotel Aspethera. Anschließend stellte Herr Helmut Böhmer, Geschäftsführer, Haxterpark GmbH gemeinnützig, seinen Inklusionsbetrieb vor. Im Anschluss wurden den Teilnehmenden durch Frau Sabine Schröder, Unternehmens-Netzwerk INKLUSION sowie von Herrn Jochen Häger, proWerk Bethel, wirtschaftliche Fördermöglichkeiten aufgezeigt. Die Anwesenden hatten wie immer die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch und dem Networking. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Referierenden für die spannenden Vorträge bedanken sowie bei dem Gastgeber für die Gastfreundschaft.

Kontakt

Sie haben ein Anliegen, sind an unserer Arbeit interessiert oder möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns, wir melden uns gerne zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search